Ich habe alle 3 Schritte der Anleitung befolgt. Ich kann die Geräte über die Seite roomskills.com steuern, sie stehen auch unter dem Punkt "Alexa" auf der Webseite, erscheinen aber nicht in der Alexa App. Den Skill in der App habe ich ebenfalls aktiviert.
Woran könnte das liegen?
Geräte erscheinen nicht in der Alexa App
-
Re: Geräte erscheinen nicht in der Alexa App
Hallo
und Danke für die Nachricht.
Wenn die Geräte in Roomskills eingerichtet sind und geschaltet werden können ist der Skill nicht richtig verbunden. Am besten den Skill "Roomskills Smarthome Geräte" nochmals in der Alexa App deaktivieren und dann erneut aktivieren und authorisieren. Dabei muss man darauf achten, dass beim Authorisieren des Skills die gleiche Emailadresse verwendet wird, die man auch in Roomskills verwendet. Dann sollten die Geräte nach kurzer Zeit erscheinen. Falls nicht kann man zur Sicherheit auch die Gerätesuche nochmals mit "Alexa suche Geräte" starten und dann sollten die Geräte auftauchen.
Viel Erfolg
Ingo von Roomskills
und Danke für die Nachricht.
Wenn die Geräte in Roomskills eingerichtet sind und geschaltet werden können ist der Skill nicht richtig verbunden. Am besten den Skill "Roomskills Smarthome Geräte" nochmals in der Alexa App deaktivieren und dann erneut aktivieren und authorisieren. Dabei muss man darauf achten, dass beim Authorisieren des Skills die gleiche Emailadresse verwendet wird, die man auch in Roomskills verwendet. Dann sollten die Geräte nach kurzer Zeit erscheinen. Falls nicht kann man zur Sicherheit auch die Gerätesuche nochmals mit "Alexa suche Geräte" starten und dann sollten die Geräte auftauchen.
Viel Erfolg
Ingo von Roomskills
Gleiches Proplem hier. 14 Geräte eingerichtet und lassen sich alle online schalten.
Alle 14 Geräte auch in den Einstellungen online bei Roomskills für Alexa aktiv.
In der Alexa-App erscheint aber nur ein Gerät was sich auch per Sprachbefehl
schalten lässt. Aber die restlichen 13 werden nicht von der Alexa-App gefunden.
Alle 14 Geräte auch in den Einstellungen online bei Roomskills für Alexa aktiv.
In der Alexa-App erscheint aber nur ein Gerät was sich auch per Sprachbefehl
schalten lässt. Aber die restlichen 13 werden nicht von der Alexa-App gefunden.
So heute Kontakt zum Service gehabt. Jetzt läuft alles fehlerfrei. Der Roomskills.com Server hatte sich bei der Geräteeinrichtung verschluckt und eine defekte Cionfig verursacht. Nachdem das behoben wurde konnte ich Alles
zum laufen bringen.
zum laufen bringen.