MyMusic - Sprachbefehle schlagen fehl 'keine Verbindung zum Musikserver'

Hier ist der Platz für die Meldung von Fehlfunktionen.
Antworten
com@computeq.co
Beiträge: 16
Registriert: 01. Mär. 2020, 16:13

MyMusic - Sprachbefehle schlagen fehl 'keine Verbindung zum Musikserver'

Beitrag von com@computeq.co »

Hallo Zusammen,
in einigen Konstellationen, konkret bei größeren Musikbibliotheken in Verbindung mit etwas schwächeren Musikservern (z.B. ältere Raspberry Pi Versionen) konnte es dazu kommen, dass eine Anfrage nicht erfolgreich war und die Meldung seitens des Alexa Skill kam, dass keine Verbindung zum Musikserver besteht. Wir haben dies in letzter Zeit genauer untersucht und die Probleme kamen daher, dass der Server nicht lange genug auf eine Antwort seitens Musikserver gewartet hat, kurz der Musikserver einfach zu lange gebraucht hat, die Musik zu finden und dem Roomskills Server zurück zu melden. Um den Problemen zu begegnen haben wir die Verbindung komplett neu geschrieben und es ist

Roomskills Local Connect

entstanden. Um die doch recht aufwändigen Querbeziehungen als Plugin im Logitech Mediaserver zu entgehen läuft Roomskills Local Connect separat auf nahezu allen denkbaren Plattformen wie MS Windows, macOS, Intel Linux, Arm Linux wie Raspberry Pi und auch als Plugin in MAX2PLAY Systemen.

Auch wenn einige Optimierungen die Situation bei der Nutzung des Plugins verbessert hat, empfehlen wir allen Nutzern vom bisherigen Plugin auf Roomskills Local Connect umzustellen. Mehr Details zur Einrichtung von Roomskills LocalConnect unter https://www.roomskills.com/download auf der Roomskills Webseite.

Falls es dennoch weiterhin zu Problemen bei der Nutzung kommt, gebt uns bitte Bescheid via Email an support@computeq.co oder per Kontaktformular auf der Roomskills Webseite unter https://www.roomskills.com/de/kontakt/.

Viele Grüße und Sorry für die Probleme, falls ihr auch betroffen wart.

Ingo von Roomskills
Antworten