Seite 1 von 1

Verbindung zum LMS klappt nicht

Verfasst: 20. Feb. 2022, 14:43
von User-1909
Moin!

Trotz mehrfacher Versuche erhalte ich beim Versuch, eine Verbindung zu meinem LMS herzustellen, stets die Fehlermeldung:

Eine Verbindung zum Musikserver konnte noch nicht hergestellt werden
Bitte überprüfe die IP Adresse des Logitech Media Servers bzw. den CLI Port. Du findest den Port bzw. Anschlußnummer unter Einstellungen > Server > Befehlszeilenschnittstelle (CLI)


Der Roomskills Local Connect Server ist "erfolgreich verbunden". LMS läuft als Docker-Container und funktioniert mit den lokalen Playern. Der CLI-Port ist 9090, der HTTP-Port ist abweichend vom Standard 9001 (auf 9000 läuft "portainer").

Woran kann es liegen?

Gruß
Carsten

Re: Verbindung zum LMS klappt nicht

Verfasst: 24. Feb. 2022, 21:26
von Roomskills-Com
Hallo Carsten,

mmh die Fehlermeldung deutet darauf hin, dass der CLI Port nicht erreichbar ist ... dass kann natürlich mehrere Ursachen haben:

- der Port ist im Container nicht gemappt und daher nicht erreichbar
- der CLI Port ist nicht aktiviert
- die Portnummer im LMS stimmt nicht
- die von außen erreichbare Portnummer ist eine andere

Melde Dich doch mal per Email bei support@computeq.co, dann versuche ich gerne direkt zu helfen

Ingo von Roomskills

Re: Verbindung zum LMS klappt nicht

Verfasst: 25. Feb. 2022, 11:34
von User-1909
Hallo Ingo,

E-Mail ist unterwegs!

Gruß
Carsten