LMS-Geräte werden erkannt, aber nicht als Lautsprecher

Hier ist der Platz für die Meldung von Fehlfunktionen.
Antworten
User-1387
Beiträge: 4
Registriert: 17. Nov. 2021, 21:46

LMS-Geräte werden erkannt, aber nicht als Lautsprecher

Beitrag von User-1387 »

Hallo, ich habe nun erfolgreich meine verschiedenen Squeezeplayer (max2play/picore) in Roomskill eingebunden. Alexa erkennt diese auch. Allerdings nutzt Alexa diese nicht als Lautsprecher:
Wenn ich z.B. in die Gruppe "Kinderzimmer" gehe zeigt er mir den korrekten picore an. Beim "LAutsprecher auswählen" jedoch wird mir der Picore nicht angeboten. Hab ich hier ein Verständnisproblem und Alexa nutzt den Player garnicht als LS?
Gruß
Roomskills-Com
Beiträge: 66
Registriert: 01. Mär. 2020, 16:13

Re: LMS-Geräte werden erkannt, aber nicht als Lautsprecher

Beitrag von Roomskills-Com »

Hallo,

das ist leider eine Limitierung von Amazon. Die Alexa Smarthome API bietet leider nur begrenzte Möglichkeiten non-Alexa Geräte per API einzubinden. Man kann bestimmte Funktionen über die Alexa App oder die originären Alexa Sprachbefehle steuern, aber keine Musik direkt abspielen. Alle verfügbaren Funktionen sind implementiert (Lauter, Leiser, An, Aus etc.)

Allerdings kann man über unseren Skill "Roomskills Musiksteuerung" die angebundenen Geräte komplett steuern und Musik vom Logitech Mediaserver auf den Playern abspielen. Die Einstellungen erfolgen dann über die Roomskills Webseite und man muss bei den Sprachbefehlen den Text Alexa sage Musiksteuerung voranstellen, aber dann geht schon einiges. Schau mal unter folgender Seite nach wie das geht.

https://www.roomskills.com/de/produkte/ ... ntrol_lms/

Viel Spaß beim Ausprobieren

Ingo von Roomskills
Antworten