DECT Heizthermostat reagiert nicht auf Befehl "AUS"

Hier ist der Platz für die Meldung von Fehlfunktionen.
Antworten
User-5582

DECT Heizthermostat reagiert nicht auf Befehl "AUS"

Beitrag von User-5582 »

Hallo

leider habe ich das Problem das sich Heizthermostate nicht ausschalten lassen. Ich war früher User von FBSmart und mit dem Befehl "Alexa, alle Heizungen aus!" hatten sich die Heizthermostate immer auf AUS gestellt. Leider über Roomskills scheint es nicht zu funktionieren. Was kann ich tun?
Danke schon mal im Vorraus.

Gruiß
Roomskills-Com

Re: DECT Heizthermostat reagiert nicht auf Befehl "AUS"

Beitrag von Roomskills-Com »

Hallo
und vielen Dank für den Hinweis. Ich schaue mir das gerne an. Ich dachte allerdings es wäre bereits ergänzt.

Bis dahin können Sie aber auch eine Routine in Alexa erstellen und diese über einen beliebigen Satz aktivieren. Z.B. Auslösen bei "Alexa, mach die Wohnung kalt" oder was auch immer und dann einfach bei den Aktionen die Thermostate auf eine gewünschte Temperatur stellen.

Aber wie gesagt auch das Ausschalten sollte gehen, aber wir schauen dort auch nochmals nach.

Viele Grüße und ich hoffe der Hinweis hilft.

Ingo von Roomskills
User-5582

Beitrag von User-5582 »

Hallo

vielen Dank.
Ich hab es ohne Routine erstmal so gelöst, das ich eine Temperatur unter den 8Grad nenne, da die Thermostate immer bei 8 oder 8,5 Grad beginnen, dann schaltet er auch auf "AUS".

Gruß
Roomskills-Com

Beitrag von Roomskills-Com »

Hallo nochmals,

es war tatsächlich schon ergänzt. Allerdings funktioniert es bei Ihnen noch nicht, da man beim Einrichten eine passende Temperatur für Ein und Aus setzen muss und sie haben Ihr Thermostat vermutlich eingerichtet bevor es diese Funktion gab. Und daher sind diese Werte bei Ihnen vermutlich noch nicht gesetzt:
Screenshot 2024-11-22 122650.png
Screenshot 2024-11-22 122650.png (23.91 KiB) 8510 mal betrachtet
Damit sie die Funktion nutzen können, müssen sie das Themostat löschen und neu einrichten. Dabei bitte nicht vergessen, dass sie das Gerät auch in Alexa einmal löschen und neu einrichten müssen, sorry.

Viel Erfolg.

Ingo von Roomskills
User-5582

Beitrag von User-5582 »

Hallo
vielen Dank.
Funktioniert nun wie gewohnt.
Gruß
Antworten