Roomskills Smarthome
Roomskills Smarthome
Habe jetzt alle 14 Geräte (AVM DECT) in meinem Roomskillslogin eingerichtet.
Kann von dort auch alle Schalten. Wie aber bekomme ich alle in die Alexaapp.
Bei Gerätesuche wurde dort nur eins gefunden was auch per Sprachbefehl
schaltbar ist . Es wird aber nur eins von 14 Geräten dort gefunden.
Gibts irgendwo ne genaue Anleitung wie ich alle Geräte auch in die Alexaapp
bekomme( zum Glück bin ich noch in der Testzeit.....das Pro Abo schliesse ich erst ab
wenn alles läuft ). Das Pro Packet ist derzeit in der Testzeit bis zum 21.9.24
noch aktiv. Sollte also mit 14 Geräten keine Probleme geben.
Kann von dort auch alle Schalten. Wie aber bekomme ich alle in die Alexaapp.
Bei Gerätesuche wurde dort nur eins gefunden was auch per Sprachbefehl
schaltbar ist . Es wird aber nur eins von 14 Geräten dort gefunden.
Gibts irgendwo ne genaue Anleitung wie ich alle Geräte auch in die Alexaapp
bekomme( zum Glück bin ich noch in der Testzeit.....das Pro Abo schliesse ich erst ab
wenn alles läuft ). Das Pro Packet ist derzeit in der Testzeit bis zum 21.9.24
noch aktiv. Sollte also mit 14 Geräten keine Probleme geben.
-
- Beiträge: 96
- Registriert: 01. Mär. 2020, 16:13
Re: Roomskills Smarthome
Hallo und willkommen bei Roomskills,
ja das sollte alles so funktionieren. Ich habe mir die Einstellungen auf dem Server angesehen und da sieht auf den ersten Blick alles gut aus. Auch sind die Geräte in dem Tab Alexa als aktiv gesetzt. Der Bereich Alexa dient ja dazu, falls man mehr als die im Paket enthaltenen Geräte hat einzustellen welche an Alexa weiter gegeben werden. Am besten sie starten nochmal mit dem Befehl "Alexa, suche Geräte" die Gerätesuche. Wenn dann die Geräte nicht in Alexa auftauchen senden sie uns eine Email an support@computeq.co. Wir setzen dann ein log auf, dass die Informationen mit protokolliert die an Alexa gehen, dann kommen wir dem Thema auf die Spur.
Wir helfen gerne
Ingo von Roomskills
ja das sollte alles so funktionieren. Ich habe mir die Einstellungen auf dem Server angesehen und da sieht auf den ersten Blick alles gut aus. Auch sind die Geräte in dem Tab Alexa als aktiv gesetzt. Der Bereich Alexa dient ja dazu, falls man mehr als die im Paket enthaltenen Geräte hat einzustellen welche an Alexa weiter gegeben werden. Am besten sie starten nochmal mit dem Befehl "Alexa, suche Geräte" die Gerätesuche. Wenn dann die Geräte nicht in Alexa auftauchen senden sie uns eine Email an support@computeq.co. Wir setzen dann ein log auf, dass die Informationen mit protokolliert die an Alexa gehen, dann kommen wir dem Thema auf die Spur.
Wir helfen gerne
Ingo von Roomskills
Re: Roomskills Smarthome
Es bleibt leider dabei das kein Gerät gefunden werden kann..
Re: Roomskills Smarthome
Hallo zusammen,
hab das gleiche Problem. Kann die AVM Steckdosen auf der roomskills Seite schalten, aber bei Jeff's Freundin kommt nix an
hab das gleiche Problem. Kann die AVM Steckdosen auf der roomskills Seite schalten, aber bei Jeff's Freundin kommt nix an
Re: Roomskills Smarthome
So heute Kontakt zum Service gehabt. Jetzt läuft alles fehlerfrei. Der Roomskills.com Server hatte sich bei der Geräteeinrichtung verschluckt und eine defekte Cionfig verursacht. Nachdem das behoben wurde konnte ich Alles
zum laufen bringen.
zum laufen bringen.
-
- Beiträge: 96
- Registriert: 01. Mär. 2020, 16:13
Re: Roomskills Smarthome
Freut mich und vielen Dank für die Rückmeldung
Viele Grüße
Ingo von Roomskills
Viele Grüße
Ingo von Roomskills
Re: Roomskills Smarthome
bei mir werden die Thermostate mit 100 Grad angezeigt.... obwohl sie im Sommermodus stehen.
Re: Roomskills Smarthome
Hallo zusammen
Welche Internet Adresse muss hier eingegeben werden?
URL zum Ausführen im Browser
(Link zum Berechtigen anderer Browser unter Account, zum Deaktivieren unten klicken)
Beim Test Licht einschalten kommt folgender Fehler:
HTTP/1.1 400 Bad Request Cache-Control: no-cache Connection: close Content-Length: 0 Content-Type: text/plain; charset=utf-8 Expires: -1 Pragma: no-cache X-Frame-Options: SAMEORIGIN X-Content-Type-Options: nosniff Content-Security-Policy: default-src 'none'; connect-src 'self'; font-src 'self'; frame-src https://service.avm.de https://fritzhelp.avm.de/help/ https://help.avm.de https://www.avm.de https://avm.de https://assets.avm.de https://clickonce.avm.de http://clickonce.avm.de http://download.avm.de https://download.avm.de 'self'; img-src 'self' https://tv.avm.de https://help.avm.de/images/ http://help.avm.de/images/ data:; script-src 'self' 'unsafe-inline'; style-src 'self' 'unsafe-inline'; frame-ancestors 'self'; media-src 'self'
Test nicht erfolgreich (CET 02.10.2024 - 14:41:53).
Vorab Danke G. Schmid georg.schmid@online.de
Welche Internet Adresse muss hier eingegeben werden?
URL zum Ausführen im Browser
(Link zum Berechtigen anderer Browser unter Account, zum Deaktivieren unten klicken)
Beim Test Licht einschalten kommt folgender Fehler:
HTTP/1.1 400 Bad Request Cache-Control: no-cache Connection: close Content-Length: 0 Content-Type: text/plain; charset=utf-8 Expires: -1 Pragma: no-cache X-Frame-Options: SAMEORIGIN X-Content-Type-Options: nosniff Content-Security-Policy: default-src 'none'; connect-src 'self'; font-src 'self'; frame-src https://service.avm.de https://fritzhelp.avm.de/help/ https://help.avm.de https://www.avm.de https://avm.de https://assets.avm.de https://clickonce.avm.de http://clickonce.avm.de http://download.avm.de https://download.avm.de 'self'; img-src 'self' https://tv.avm.de https://help.avm.de/images/ http://help.avm.de/images/ data:; script-src 'self' 'unsafe-inline'; style-src 'self' 'unsafe-inline'; frame-ancestors 'self'; media-src 'self'
Test nicht erfolgreich (CET 02.10.2024 - 14:41:53).
Vorab Danke G. Schmid georg.schmid@online.de
-
- Beiträge: 96
- Registriert: 01. Mär. 2020, 16:13
Re: Roomskills Smarthome
Hallo,
ich hatte ja bereits den Hinweis per Email gesendet, aber für den Fall das hier andere User mitlesen ergänze ich gerne hier den Hinweis.
Eine Übersicht der Einrichtung findet sich unter
https://www.roomskills.com/de/produkte/ ... fritzdect/
Auf dieser Seite wird aber nicht auf jedes Detail eingegangen. Hinweise finden sich immer in blauen Kästen mit einem "+" Symbol während der Einrichtung. In diesem Fall hier war es wichtig den Hinweis zum User und Passwort auf der Fritzbox genauer zu lesen. Ich zitiere den Hinweis:
"Wir empfehlen einen autorisierten Nutzer für den Zugriff via Roomskills anzulegen, der lediglich die benötigten Rechte hat. Dies erfolgt unter dem Menü "System > Fritz!Box-Benutzer". Durch Klick auf den Button "Benutzer hinzufügen".
Wichtig ist, dass ein sicheres Passwort vergeben wird und lediglich die Einstellungen "Zugang auch aus dem Internet erlaubt" und "Smart Home" aktiviert werden."
Ich habe zwar noch keine Rückmeldung, aber hoffe damit konnte die Einrichtugn und Anbindung erfolgreich abgeschlossen werden.
Viel Spaß mit Roomskills
Ingo von Roomskills
ich hatte ja bereits den Hinweis per Email gesendet, aber für den Fall das hier andere User mitlesen ergänze ich gerne hier den Hinweis.
Eine Übersicht der Einrichtung findet sich unter
https://www.roomskills.com/de/produkte/ ... fritzdect/
Auf dieser Seite wird aber nicht auf jedes Detail eingegangen. Hinweise finden sich immer in blauen Kästen mit einem "+" Symbol während der Einrichtung. In diesem Fall hier war es wichtig den Hinweis zum User und Passwort auf der Fritzbox genauer zu lesen. Ich zitiere den Hinweis:
"Wir empfehlen einen autorisierten Nutzer für den Zugriff via Roomskills anzulegen, der lediglich die benötigten Rechte hat. Dies erfolgt unter dem Menü "System > Fritz!Box-Benutzer". Durch Klick auf den Button "Benutzer hinzufügen".
Wichtig ist, dass ein sicheres Passwort vergeben wird und lediglich die Einstellungen "Zugang auch aus dem Internet erlaubt" und "Smart Home" aktiviert werden."
Ich habe zwar noch keine Rückmeldung, aber hoffe damit konnte die Einrichtugn und Anbindung erfolgreich abgeschlossen werden.
Viel Spaß mit Roomskills
Ingo von Roomskills